Bosch Big-Band Benefiz Konzert am 21. April 2018

Nach dem Erfolg und den vielen Anfragen einer Wiederholung der letzten zwei Bosch Big-Band Benefiz Konzerte ist es dieses Jahr wieder soweit.

Am 21. April 2018 kommt die Bosch Big-Band um 19 Uhr wieder zu Besuch in die Merklinger Festhalle.

Bereits als Teenager erspielte sich Sepp Herzog Preise und Auszeichnungen (Preis der Phonoakademie, Jugend jazzt, usw….) und war anerkannter Trompeter im ersten Bundesjugendjazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Studium an der Musik-hochschule in Köln. Danach ein „ Erstes Trompeterleben „ in Studios, TV-und Musical Shows. Seine Vielseitigkeit zeigte er bei vielen Engagements mit Paul Kuhn, Orchester Pepe Lienhard, SWR 4 Band, Willy Ketzer Big Band u.a. Sepp Herzog ist heute ein gefragter Solist, Dozent und Big Band Leader für Workshops und Trompete im ganzen Land.

und ist Ausbilder beim Musikverein Merklingen!

Alle 30 Musiker, der Bosch BigBand, sind Mitarbeiter der Firma BOSCH, die ihre Freizeit mit Begeisterung gemeinsam dem Bigband-Jazz widmen. Der druckvolle Groove der Rhythmus-gruppe und die spannungsvolle Dynamik der Bläser, erzeu-gen zusammen einen fulminanten Soundteppich. Gefühlvolle Balladen im Wechsel mit temporeichen Swingtiteln, das ist die Spezialität unserer Bandsängerin. Sie interpretiert auf ganz besondere Weise allseits bekannte Jazzstandards neu.Das umfangreiche Repertoire besteht aus Big Band Klassikern mit Schwerpunkt Swing und Latin. Auch Rock, Funktitel und Jazz-Rock sind vertreten. Gespielt werden Titel von Count Basie, Benny Goodman, Benny Moten, Neal Hefti, Joe Zawinul, Peter Herbolzheimer, Bob Mintzer uva.