Bericht Wochenblatt – 29. Januar 2018

Jahreshauptversammlung des Jahres 2017

Am vergangenen Sonntag, 28.01. fand unsere Jahreshauptversammlung 2017 statt. Die Trachtenkapelle eröffnete traditionell die Versammlung, bevor der 1. Vorsitzende Michael Gehring die 67 anwesenden Mitglieder begrüßte und bekannt gab, dass keine Anträge zur Sitzung gestellt wurden. Totenehrung: Wir gedenken den verstorbenen Mitgliedern Franz Wimmer, Hilde Schindele, Ilse Olpp und Heinz Bär.

Es folgte der Punkt Neuaufnahmen/ Austritte/Mitgliederstand. Nachdem die Berichte vom 1. Vorsitzenden, Schriftführerin, 2. Vorsitzenden, 1. Kassier, Kassenprüfer, 1.Jugendleiterin, Jugenddirigent, Sachvermögensverwalterin und Dirigent der Trachtenkapelle vorgetragen waren erfolgte die einstimmige Entlastung durch die anwesenden Mitglieder. Nun standen die Neuwahlen an.

1. Vorsitzender Michael Gehring, 1. Jugendleiterin Bettina Eisenhut, 2. Wirtschaftsleiter Marco Guarneri und Notenwart Heidrun Guarneri. Vorstehende wurden für weitere 2 Jahre einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Markus Raithel zum 2. Kassier gewählt. Somit übernimmt er die Nachfolge von Gerd Ruppert.

Es folgten die Ehrungen verdienter Mitglieder. Wir bedanken uns und freuen uns für 25 jährige Mitgliedschaft (silberne Ehrennadel) mit folgenden Mitgliedern: Bettina Eisenhut, Vera Koch, Jürgen Albrecht, Fritz Feyler, Heinrich Lutz Dorothe Rock, Annegret Voit, Gertrud Wörle-Eisenhut für 35 jährige Mitgliedschaft (goldene Ehrennadel) mit folgenden Mitgliedern: Ilija Andrijanic und Walter Faisst für 40 jährige Mitgliedschaft (goldene Ehrennadel mit Zahl 40) mit folgenden Mitgliedern: Brunhilde Ackermann und Michael Ackermann für 50 jährige Mitgliedschaft (goldene Ehrennadel mit Zahl 50) mit folgenden Mitgliedern: Frank Brombacher, Josef Eipl, Karl Kessel für 60 jährige Mitgliedschaft (goldene Ehrennadel mit Zahl 60) mit folgendem Mitglied: Rudolf Zipperle

Als Tagesordnungspunkt 8 wurde das vorläufige Jahresprogramm 2018 vorgestellt (mehr dazu nächste Woche). Unter Tagesordnungspunkt 9 Verschiedenes konnten wir Gerd Ruppert zum Ehrenmitglied ernennen. Vielen Dank für 20 Jahre aktive Arbeit im Ausschuss und als Kassier zu fast jeder Tages-und Nachtzeit:-)

Es folgte der Abschluss durch die Trachtenkapelle.

Info:

1. Musikerfasnet 2018 Ausverkauft !
2. Der Mitgliedsbeitrag für 2018 wird am 2.2. von ihrem Konto eingezogen.