Jugendfreizeit des Musikvereins Merklingen in Überlingen am Bodensee (27.09. – 29.09.)

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Jugendfreizeit des Musikvereins Merklingen in Überlingen am Bodensee statt. Unter der Leitung der Jugendleiterinnen Katharina Feyler und Miriam Heller starteten die Teilnehmer der Jugendgruppe und -kapelle am Freitag voller Vorfreude in Richtung DJH Jugendherberge Überlingen. Nach einem gemeinsamen Abendessen stand ein geselliger Spieleabend auf dem Programm, der für beste Laune sorgte.

Der Samstagmorgen begann mit einer spannenden Stadtrallye, die von Alexa Heller organisiert wurde. Die Rallye war im Stil von „Mister X“ aufgebaut, bei der die Jugendlichen verschiedene Plätze in Überlingen finden und knifflige Rätsel lösen mussten. Das Ziel: Mister X, in diesem Fall den neuen Jugenddirigenten aufzuspüren. Thorsten Halder, Dirigent unserer Trachtenkapelle, stellte sich am Ende der Rallye als der gesuchte „Mister X“ heraus und wird im Frühjahr 2025 seine zweite Rolle als Jugenddirigent im Musikverein Merklingen einnehmen. Nach der erfolgreichen Suche ging es zurück zur Jugendherberge, wo die Teilnehmer bis zum Abendessen ihre Freizeit genießen konnten.

Am Samstagabend folgte ein weiteres Highlight: Natalie Schmid und Sophia Pfäffle organisierten ein abwechslungsreiches Quiz. Die Jugendlichen konnten sich in verschiedenen Kategorien wie Vereinswissen, Musik oder Sport messen und hatten dabei viel Spaß.

Am Sonntag stand nach einem entspannten Frühstück das Auschecken an. Zum Abschluss ging es zur Sommerrodelbahn in Sonnenbühl-Erpfingen, bevor die Gruppe gut gelaunt die Heimreise nach Merklingen antrat.

Es war ein unvergessliches Wochenende, das bei allen Teilnehmern für viel Spaß, Teamgeist und tolle Erinnerungen sorgte!