Nach dem Erfolg und den vielen Anfragen einer Wiederholung des ersten Bosch Big-Band Benefiz Konzert vor 2 Jahre ist es dieses Jahr wieder soweit.
Am 23. April 2016 kommt die Bosch Big-Band um 19 Uhr wieder zu Besuch in die Merklinger Festhalle.
Als kleine Einstimmung möchten wir ihnen vorab ein paar Informationen zukommen lassen:
Bereits als Teenager erspielte er sich Preise und Auszeichnungen (Preis der Phonoakademie, Jugend jazzt, usw….) und war anerkannter Trompeter im ersten Bundesjugendjazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Studium an der Musikhochschule in Köln.Danach ein ” Erstes Trompeterleben ” in Studios, TV-und Musical Shows. Seine Vielseitigkeit zeigte er bei vielen Engagements mit Paul Kuhn, Orchester Pepe Lienhard, SWR 4 Band, Willy Ketzer Big Band u.a.
Sepp Herzog ist heute ein gefragter Solist, Dozent und Big Band Leader für Workshops und Trompete im ganzen Land
… und ist Ausbilder beim Musikverein Merklingen!
Alle 30 Musiker sind Mitarbeiter der Firma BOSCH, die ihre Freizeit mit Begeisterung gemeinsam dem Bigband-Jazz widmen. Der druckvolle Groove der Rhythmusgruppe und die spannungsvolle Dynamik der Bläser, erzeugen zusammen einen fulminanten Soundteppich. Gefühlvolle Balladen im Wechsel mit temporeichen Swingtiteln, das ist die Spezialität unserer Bandsängerin. Sie interpretiert auf ganz besondere Weise allseits bekannte Jazzstandards neu.
Das umfangreiche Repertoire besteht aus Big Band Klassikern mit Schwerpunkt Swing und Latin. Auch Rock, Funktitel und Jazz-Rock sind vertreten. Gespielt werden Titel von Count Basie, Benny Goodman, Benny Moten, Neal Hefti, Joe Zawinul, Peter Herbolzheimer, Bob Mintzer uva.