Auftritt der Trachtenkapelle im Fürstenbergzelt auf dem Cannstatter Wasen (01.10.)

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle des MV Merklingen machten sich am 1. Oktober früh morgens um 9 Uhr gemeinsam mit der Bahn auf den Weg nach Stuttgart, um beim Cannstatter Wasen im Fürstenbergzelt aufzutreten. Nach dem Aufbau der Instrumente und der Vorbereitung der Bühne stand ein kurzes Einspielen und Stimmen der Instrumente auf dem Programm, bevor um 12 Uhr der Auftritt begann.

Zunächst füllte sich das Zelt langsam, doch bis zur Mittagszeit war es gut besucht, und die Stimmung war von Beginn an fantastisch. Die Trachtenkapelle begeisterte das Publikum mit ihrem vielseitigen musikalischen Repertoire. Von traditionellen volkstümlichen Klängen bis hin zu modernen Stücken – es war für jeden etwas dabei. Auch Klassiker wie die beliebten Arrangements der Fäaschtbänkler durften natürlich nicht fehlen.

Für die mitgereisten Fans des Musikvereins Merklingen waren spezielle Tische reserviert, sodass sie die Musik in vollen Zügen genießen konnten. Nach dem gelungenen Auftritt konnten auch die Musiker den Nachmittag bei einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank ausklingen lassen – für sie waren ebenfalls Plätze im Zelt reserviert.

Der erfolgreiche Auftritt lässt bereits jetzt auf eine Wiederholung im Jahr 2025 hoffen – ein musikalisches Highlight, das im Kalender des Musikvereins Merklingen nicht fehlen sollte!